Startseite / Fußball / 3. Liga / Last-Minute-Tor: Joker Kourouma lässt RWE jubeln

Last-Minute-Tor: Joker Kourouma lässt RWE jubeln

Dabrowski-Team gewinnt dramatisches Derby beim MSV Duisburg.


Zum ersten Mal in der Historie feierte Rot-Weiss Essen in der 3. Liga drei Siege in Serie. Das Team von Trainer Christoph Dabrowski gewann ein dramatisches Revierderby beim Tabellenletzten MSV Duisburg am 13. Spieltag 2:1 (0:1) und rückte auf Rang vier vor.

Vor 25.845 Zuschauern in der Duisburger Arena brachte Marvin Obuz (63.) die Gäste von der Hafenstraße mit einem sehenswerten Linksschuss von der Strafraumgrenze 1:0 in Führung. Kurz vor dem Ablauf der regulären Spielzeit fiel durch ein unglückliches Eigentor von RWE-Kapitän Vinko Sapina (89.) der verdiente Ausgleich für die „Zebras“. Die Rot-Weissen schlugen aber in der Nachspielzeit noch einmal zurück, als der eingewechselte Mustafa Kourouma (90.+3/Foto) den Ball per Kopf über die Linie drückte.

„Es war ein unfassbar packendes Spiel“, sagte Christoph Dabrowski am Mikrofon von MagentaSport. „In der ersten Halbzeit hatten wir die Kontrolle. Im Spiel nach vorne hat ein wenig die Dynamik gefehlt. Nach der Pause hatten wir in der Anfangsphase das nötige Quäntchen Glück und einen starken Jakob Golz. Um schöner, dass wir uns am Ende noch belohnt haben. Aufgrund der zweiten Hälfte hätte der MSV einen Punkt verdient gehabt.“

Die weiteren Ergebnisse in der MSPW-Übersicht:

Arminia Bielefeld – FC Ingolstadt 04 4:0 (2:0)
Borussia Dortmund U 23 – SV Sandhausen 1:2 (1:2)
SSV Ulm 1846 Fußball – Hallescher FC 2:3 (1:1)
FC Viktoria Köln – TSV 1860 München 2:1 (1:1)
SSV Jahn Regensburg – SC Preußen Münster 2:1 (0:0)

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert