Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bor. Mönchengladbach: „Rückspiel“ gegen Heidenheim steht an

Bor. Mönchengladbach: „Rückspiel“ gegen Heidenheim steht an

Nach erstem Heimsieg findet zweite Runde im DFB-Pokal statt.


Vor rund 51.500 Zuschauern feierte Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim (2:1) den ersten Heimsieg der Saison. Die „Fohlen“ nutzten gleich die erste Chance, um durch Alassane Plea (4./Foto) in Führung zu gehen. In der Folge dominierten sie klar das Geschehen, ließen aber mehrere gute Chancen aus. Das rächte sich in der 38. Minute, als Eren Dinkci mit dem ersten gefährlichen Abschluss der Gäste zum 1:1 ausglich.

Die Gladbacher kamen gut aus der Kabine und gingen in der 52. Minute durch ein Eigentor von Jonas Föhrenbach erneut in Front. Im weiteren Spielverlauf kontrollierten die „Fohlen“ weitgehend das Geschehen und brachten ihre knappe Führung recht sicher nach Hause.

Neben dem rotgesperrten Manu Koné musste Borussia verletzungsbedingt auf Ko Itakura (Operation am Sprunggelenk), Marvin Friedrich (Reizzustand des Hüftgelenks), Tony Jantschke (muskuläre Probleme), Hannes Wolf (Meniskusriss im Knie), Yvandro Borges Sanches (Muskelverletzung im Oberschenkel) sowie den etatmäßigen Stammtorhüter und Kapitän Jonas Omlin (Reha nach Schulter-Operation) verzichten.

Schon am Dienstag, 20.45 Uhr, kommt es zum „Rückspiel“ gegen den 1. FC Heidenheim. Dann stehen sich die beiden Vereine in der zweiten Runde des DFB-Pokals erneut im Borussia-Park gegenüber.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert