Startseite / Fußball / 3. Liga / Westfalenpokal: Preußen Münster erneut zur Spvgg. Erkenschwick

Westfalenpokal: Preußen Münster erneut zur Spvgg. Erkenschwick

Hildmann-Team war in der Vorsaison am Stimberg ausgeschieden.


Wenige Tage, nachdem der Drittligist SC Preußen Münster durch ein 7:1 gegen den Landesligisten SV Vestia Disteln im Westfalenpokal den Einzug in das Viertelfinale perfekt gemacht hat, steht schon der Termin für die nächste Runde fest. Die Mannschaft von Preußen-Trainer Sascha Hildmann (Foto) tritt am Samstag, 18. November, 13.30 Uhr, beim Oberligisten Spvgg. Erkenschwick im Stimbergstadion an.

In der Vorsaison hatten sich beide Teams schon einmal im Westfalenpokal gegenübergestanden. Die Erkenschwicker, die damals noch in der Westfalenliga an den Start gingen, behielten sensationell 5:4 nach Elfmeterschießen die Oberhand und erreichten später sogar das Finale, in dem sie ebenfalls im Elfmeterschießen dem aktuellen West-Regionalligisten FC Gütersloh 3:4 unterlagen.

Für das erneute Duell mit dem SC Preußen muss der Oberliga-Aufsteiger sein für dieses Wochenende geplante Ligaspiel bei Victoria Clarholz auf Vorgabe des Pokal-Spielleiters verlegen. In der 3. Liga ist wegen der Länderspielpause ohnehin spielfrei.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert