Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Familiäre Gründe: SV Darmstadt 98 vorerst ohne Trainer Lieberknecht

Familiäre Gründe: SV Darmstadt 98 vorerst ohne Trainer Lieberknecht

Frau des früheren Duisburgers hat einen Schlaganfall erlitten.
Torsten Lieberknecht (Foto) wird den Bundesligisten SV Darmstadt 98 aus familiären Gründen in dieser Woche nicht auf das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) vorbereiten. Der Cheftrainer, der auch schon beim MSV Duisburg tätig war, befindet sich in Absprache mit dem Verein derzeit nicht in Darmstadt, sondern bei seiner Frau sowie seinen Kindern.

„Ein Schlaganfall seiner Frau Simone erfordert aktuell Torstens gesamte Kraft und Aufmerksamkeit“, erklärt Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch. „Von uns als Verein erhält er jede erdenkliche Rückendeckung, um sich voll und ganz seiner Frau sowie seiner Familie widmen zu können.“

Ob Lieberknecht am Spieltag wieder im Einsatz sein wird, ist derzeit noch offen. Die Einheiten in der laufenden Trainingswoche werden von Co-Trainer Ovid Hajou (früher unter anderem Sportfreunde Lotte) mit Unterstützung des weiteren Co-Trainers Kai Peter Schmitz sowie des Torwart-Trainers Dimo Wache geleitet. Sollte Lieberknecht am Samstag fehlen, wird Hajou zusammen mit dem Trainerteam auch die Mannschaft betreuen.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert