Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Noch einmal ohne Kapitän Bastian Müller

Alemannia Aachen: Noch einmal ohne Kapitän Bastian Müller

32-jähriger Mittelfeldspieler nach Roter Karte für zwei Spiele gesperrt.


Heiner Backhaus, Cheftrainer beim West-Regionalligisten Alemannia Aachen, muss auch im Nachbarschaftsduell mit dem 1. FC Düren am nächsten Samstag, 18. November, ab 14 Uhr auf Kapitän Bastian Müller (auf dem Foto links) verzichten. Nach seiner Roten Karte als Reservespieler in der Partie beim Tabellenführer 1. FC Bocholt (0:3) wurde der 32-jährige Mittelfeldspieler vom Westdeutschen Fußballverband (WDFV) für zwei Ligapartien gesperrt und fehlte deshalb schon am Freitag beim 1:0 gegen den SC Wiedenbrück.

Der gebürtige Bielefelder Bastian Müller war vor Saisonbeginn vom Ligakonkurrenten Wuppertaler SV zum Aachener Tivoli zurückgekehrt und wurde sofort zum Spielführer gewählt. Bisher kam er zu zehn Einsätzen, stand dabei neunmal in der Startformation. Schon beim 1:1 in Gütersloh hatte er zum ersten Mal in dieser Saison die Rote Karte gesehen und deshalb bereits drei Begegnungen verpasst. Nach seiner zweiten Sperre darf er frühestens am Freitag, 24. November, ab 19.30 Uhr im Spiel bei der SSVg Velbert wieder auflaufen.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert