Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum gegen 1. FC Köln: Polizei stellt einige Straftaten fest

VfL Bochum gegen 1. FC Köln: Polizei stellt einige Straftaten fest

Einige Gäste-Fans sind bei der Abreise unangenehm aufgefallen.
Rund um das Bundesliga-Duell zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln (1:1) kam es in der Abreisephase zu diversen Straftaten. Das gab die Bundespolizei nun bekannt.

Noch während der Spielzeit reisten bereits einige Fans des 1. FC Köln, frühzeitig mit dem RE1 in Richtung Köln ab. In dem Zug, der sich noch am Bahnsteig zu Gleis 3 befand, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei bewarfen sich Kölner Fans mit Dosen. Einschreitende Einsatzkräfte wurden dabei ebenfalls von Dosen getroffen. Die Bundespolizisten nahmen den 19- und 20-jährigen Kölner fest. Dabei griff ein 24-Jähriger einen der Beamten an und versuchte die Festnahme zu verhindern. Nachdem die Identitäten der Männer festgestellt wurden, konnten diese ihre Weiterreise fortsetzen.

Zu einem späteren Zeitpunkt, kam es im Bochumer Hauptbahnhof zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Fans des 1. FC Köln und Passanten ohne Fußballbezug. Die Pöbelei wurde von Einsatzkräften der Bundespolizei unterbunden und es wurden mehrere Platzverweise erteilt. Dabei wurde ein zivil bekleideter Beamter von einem 30-Jährigen mit einer Ohrfeige angegriffen. Dieser wurde festgenommen und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam in Bochum verbracht. Der angegriffene Polizist blieb weiterhin dienstfähig.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert