Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dubai: Guter Start für Spitzen-Jockey Adrie de Vries

Galopp Dubai: Guter Start für Spitzen-Jockey Adrie de Vries

Niederländer gewinnt Araberrennen auf der Rennbahn Jebel Ali.


Jockey Adrie de Vries (Foto) hat im Mittleren Osten einen erfolgreichen Start in die Saison 2023/2024 hingelegt. Der Niederländer, der sonst regelmäßig auf deutschen Galopprennbahnen engagiert ist, gewann auf der Rennbahn Jebel Ali in Dubai das einleitende Araberrennen. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Der „Mann des Tages“ war allerdings ein anderer: Der aus Australien stammende Trainer Michael Costa, der im letzten Jahr als Trainer für die Pferde von Scheich Ahmed Al Maktoum nach Dubai gekommen war, gewann fünf der sechs Rennen für Vollblüter. In allen Fällen war der ebenfalls aus Australien stammende James Orman als Jockey im Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Spitzen-Jockey Adrie de Vries ab Mitte Mai wieder im Einsatz

Unter anderem „kleines Engagement“ bei Trainer Axel Kleinkorres geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert