Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 bezieht sein Winter-Trainingslager in Spanien

SC Paderborn 07 bezieht sein Winter-Trainingslager in Spanien

Team bereitet sich vom 5. bis 12. Januar in der Nähe von Alicante vor.


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat den Termin und den Ort für sein Wintertrainingslager festgelegt: Vom 5. bis zum 12. Januar 2024 bereitet sich das Team von Trainer Lukas Kwasniok (Foto) in der Nähe von Alicante auf den zweiten Teil der Zweitliga-Saison 2023/2024 vor. Damit kann der Verein seine ursprüngliche Planung realisieren.

Mit Blick auf das enge Zeitfenster vor dem Wiederbeginn der Spielzeit am dritten Januar-Wochenende war die An- und Abreise vom Flughafen Paderborn/Lippstadt ein zentrales Argument. „Wir wollen die gesamte Zeit in Spanien möglichst optimal nutzen. Deshalb ist es wichtig, dass wir die beiden Tage der An- und Abreise auch sportlich nutzen können“, erläutert Paderborns Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber.

Durch die sehr gute Anbindung mit Flügen von Paderborn/Lippstadt nach Alicante wird das Wunschziel im Süden von Spanien für die SCP07-Kicker umsetzbar. Zwischenzeitlich hatte der Verein mit Blick auf die verfügbaren Flugoptionen vom heimischen Airport auch über andere Ziele nachgedacht.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert