Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln unterliegt TSG Hoffenheim 1:2

Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln unterliegt TSG Hoffenheim 1:2

Team von Trainer Daniel Weber gerät nach 41 Sekunden in Rückstand.
Die TSG Hoffenheim hält in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Anschluss an die Tabellenspitze. Das Team von Trainer Stephan Lerch kam zum Abschluss des 7. Spieltages zu einem 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg beim 1. FC Köln und verteidigte mit jetzt 14 Punkten den dritten Tabellenplatz hinter Titelverteidiger FC Bayern München (17 Zähler) und dem ersten Verfolger VfL Wolfsburg (16).

Vor 1.400 Zuschauer*innen im Kölner Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim brachte Mara Alber (1.) die Gäste aus Hoffenheim nach nur 41 Sekunden mit einem Blitztor in Führung. Dora Zeller (12.) glich nur wenig später für den FC aus und war damit gegen ihren früheren Verein erfolgreich. Nach der Pause sorgte Gia Corley (62.) für die Entscheidung.

Für die Gastgeberinnen, trainiert von Daniel Weber (Foto), war es im siebten Saisonspiel die vierte Niederlage (bei drei Siegen). Der Vorsprung des Tabellenachten vor der Abstiegszone beträgt weiterhin sechs Punkte. Die TSG belegt Rang drei, der am Saisonende die Teilnahme an der Qualifikation zur UEFA Women’s Champions League bedeuten würde.

Die komplette Zusammenfassung und Stimmen zur Partie lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert