Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Johannes Schenk für U 20 nachnominiert

SC Preußen Münster: Johannes Schenk für U 20 nachnominiert

Seit dem 12. Spieltag als Stammtorhüter beim SC Preußen im Kasten.


Drittligist SC Preußen Münster muss am Samstag, 13 Uhr, im Westfalenpokal-Viertelfinale gegen den Oberliga-Aufsteiger und Vorjahresfinalisten Spvgg. Erkenschwick kurzfristig auf Johannes Schenk (Foto) verzichten. Der 20-jährige Torhüter, der seit dem 12. Spieltag beim Bundesliga-Gründungsmitglied zwischen den Pfosten steht, ist für die deutsche U 20-Nationalmannschaft nachnominiert worden.

„Eine Einladung zur U-Nationalmannschaft ist immer eine besondere Auszeichnung“, betont Peter Niemeyer, Preußen Münsters Geschäftsführer Sport. „Johannes hat seine Qualität zuletzt in der 3. Liga unter Beweis gestellt und wird jetzt eine Woche lang mit den besten Talenten seines Alters trainieren. Das sind wichtige Erfahrungen, die ihm bei seiner weiteren Entwicklung nur helfen werden. Wir freuen uns daher sehr für ihn.“

Nach den Trainingseinheiten am Campus des FC Bayern München, von dem Schenk nach Münster verliehen ist, geht es für den Schlussmann und die Auswahl von U 20-Nationaltrainer Hannes Wolf bis zum 18. November nach Rumänien. Zum Abschluss des Lehrgangs geht es nach Regensburg, wo noch eine weitere Partie gegen die U 20 von England (20. November, 18 Uhr) auf dem Programm steht. Ab dem 22. November wird Schenk zurück in Münster sein und sich mit der Mannschaft auf das Drittliga-Heimspiel gegen den FC Viktoria Köln (Sonntag, 26. November, 19.30 Uhr) vorbereiten.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert