Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Assan Ouédraogo kehrt vorzeitig aus Indonesien zurück

FC Schalke 04: Assan Ouédraogo kehrt vorzeitig aus Indonesien zurück

Sprunggelenk-Verletzung verhindert weitere Teilnahme an U 17-WM.
Mittelfeldspieler Assan Ouédraogo (Foto) vom Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 wird von der U 17-WM in Indonesien vorzeitig zurückkehren und am Sonntag nach Gelsenkirchen reisen. Nach der anfänglichen Einschätzung durch die Ärzte des DFB vor Ort ergab eine weitere Untersuchung am Donnerstagabend in Indonesien, dass es sich doch um eine Sprunggelenkverletzung handelt.

Im Gruppenspiel gegen Neuseeland (3:1) war das S04-Eigengewächs nach einem harten Foul seines Gegenspielers kurz vor der Halbzeit ausgewechselt worden. Da die Schmerzen des 17-Jährigen auch noch einen Tag nach der Partie anhielten, entschieden sich die Verantwortlichen des DFB in Jakarta dazu, im Krankenhaus eine Bildaufnahme durchzuführen. Diese zeigte, dass die Verletzung doch stärker ist als zunächst diagnostiziert und sie an Schalke übermittelt wurde. Nach der Rückkehr Ouédraogos werden in Gelsenkirchen weitere Untersuchungen durch einen Mannschaftsarzt der „Königsblauen“ folgen.

Foto-Quelle: Patrick Nawe/Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert