Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Torjäger Viktor Maier sichert Remis für SV Lippstadt 08

RL West: Torjäger Viktor Maier sichert Remis für SV Lippstadt 08

Bei 1:1 in Paderborn allerdings fast eine Stunde in Überzahl.
Im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga West sicherte sich der SV Lippstadt 08 zum Abschluss des 16. Spieltages zumindest einen Zähler. Das Team von Trainer Felix Bechtold kam im Nachbarschaftsduell bei der U 21 des SC Paderborn 07, die mit insgesamt sieben Spielern aus dem Lizenzkader angetreten war, zu einem 1:1 (1:1) und verkürzte den Abstand zum rettenden 14. Rang auf vier Punkte. Außerdem hat der SVL im Vergleich zur Konkurrenz noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Vor 1.631 Zuschauer*innen in der großen Paderborner Home Deluxe Arena brachte Joel Vega Zambrano (25.) die Gastgeber in Führung. Lippstadts Torjäger Viktor Maier (Foto/37., Foulelfmeter) gelang jedoch noch vor der Pause der Ausgleich. Unmittelbar zuvor hatte Paderborns Profi-Abwehrspieler Maximilian Rohr wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen (36.). Trotz der Lippstädter Überzahl blieb es beim 1:1. Viktor Maier hatte in der zweiten Halbzeit noch einmal Pech mit einem Pfostenschuss.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert