Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Dresdener Rennverein veranstaltet Sport-Renntag

Galopp: Dresdener Rennverein veranstaltet Sport-Renntag

Am Mittwoch sind in Seidnitz 93 Pferde in acht Prüfungen am Start.
Der Galopprennverein in Dresden richtet seinen siebten Renntag der Saison 2023 an diesem Mittwoch (Buß- und Bettag/Feiertag in Sachsen) als Sport-Renntag aus. Fußball-Drittligist Dynamo Dresden sowie die „Eislöwen“ (Eishockey), die „Monarchs“ (American Football), die „Titans“ (Basketball), die Handballer des HC Elbflorenz und die DSC-Volleyballerinen sind Namensgeber der Rennen bei dieser besonderen Veranstaltung. Vertreter der jeweiligen Vereine ehren die Sieger und sind mit Sportlern, Ständen und Mitmach-Aktionen präsent.

Der sportliche Höhepunkt des Renntages ist der Dresdner Jugendpreis für zweijährige Pferde, der mit 12.000 Euro dotiert ist und in diesem Jahr zum 100. Mal ausgetragen wird. Mit Lips Achat sattelt Seidnitz-Trainer Stefan Richter einen Lokalmatador in dieser Prüfung.

In den insgesamt acht Rennen starten 93 Pferde. Das ist nicht nur Saisonrekord, sondern auch einer der höchsten Werte in den letzten Jahrzehnten. 13 Pferde mussten ausgelost werden, darunter drei Dresdner. Insgesamt kommen elf in Seidnitz trainierte Galopper an den Start. Das erste Rennen beginnt um 11.15 Uhr, die Bahn öffnet um 9.30 Uhr.

Foto-Quelle: Dresdener Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert