Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: 1. FC Bocholt baut Serien und Vorsprung aus

Regionalliga West: 1. FC Bocholt baut Serien und Vorsprung aus

Spitzenreiter nach 1:0-Heimsieg sieben Punkte vor den Verfolgern.
Spitzenreiter und Herbstmeister 1. FC Bocholt hat seine bemerkenswerten Serien zum Abschluss der Hinserie in der Regionalliga West ausgebaut. Das 1:0 (1:0) gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach am 17. Spieltag war bereits das zwölfte Meisterschaftsspiel hintereinander ohne Niederlage. Außerdem gelang im neunten Heimspiel der laufenden Saison der achte Sieg (ein Remis).

Das entscheidende Tor vor 2.578 Zuschauer*innen am Bocholter Hünting ging auf das Konto des Gladbachers Tony Reitz (44.), dem kurz vor der Pause ein Eigentor unterlief. Weil der erste Verfolger Fortuna Köln gleichzeitig sein Heimspiel gegen den SV Rödinghausen 1:3 (0:2) verlor, beträgt der Vorsprung der vom Ex-Gladbacher Dietmar Hirsch (auf dem Foto links) trainieren Bocholter vor der Fortuna und dem Tabellendritten Alemannia Aachen (jeweils 32 Zähler) jetzt schon sieben Punkte.

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach gewann nur eines ihrer zurückliegenden sechs Spiele und rangiert nur knapp vor der Gefahrenzone der Liga. Das Polster beträgt nur zwei Punkte.

Remis für WSV beim Debüt von Christian Britscho

Der 1. FC Düren und der Wuppertaler SV trennten sich 1:1 (0:0). Kevin Goden (53.) hatte die Gastgeber mit seinem zehnten Saisontreffer 1:0 in Führung gebracht, Ex-Bundesligaprofi Charlison Benschop (71.) glich für den WSV aus. Dürens Meik Kühnel sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (57.).

Im ersten Spiel nach der Trennung von Cheftrainer Hüzeyfe Dogan verpassten die Wuppertaler nach zuvor zwei Niederlagen den neunten Sieg in dieser Saison und sind jetzt schon elf Punkte von der Spitze entfernt. Als Interimstrainer bis zur Winterpause ist der etatmäßige U 19-Trainer Christian Britscho eingesprungen. Düren konnte von den zurückliegenden fünf Begegnungen in der Liga keine für sich entscheiden.

Erster Auswärtssieg für SV Rödinghausen

Zum Abschluss der Hinrunde fuhr der SV Rödinghausen den ersten Auswärtssieg in dieser Saison eine. Die Mannschaft von SVR-Trainer Farat Toku entschied das Gastspiel beim Tabellenzweiten Fortuna Köln 3:1 (2:0) für sich. Großen Anteil am Erfolg vor 1.500 Besucher*innen hatten Ramien Safi (2./56.) und Eros Dacaj (45.) mit ihren Treffern. Der Anschlusstreffer der Gastgeber durch Justin Steinkötter (77.) kam zu spät. Fortuna Köln verpasste den dritten Sieg am Stück.

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV verliert 1:2 – Aachens Aufstieg damit perfekt

Alemannia wird am 31. Spieltag „auf der Couch“ Regionalliga-Meister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert