Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09: Ärzteteam kehrt an die Lohrheide zurück

SG Wattenscheid 09: Ärzteteam kehrt an die Lohrheide zurück

Falarzik und Liesenklas übernehmen medizinische Betreuung.
Beim Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid 09 werden Dr. Andreas Falarzik (auf dem Foto links) und Dr. Hermann Liesenklas (mitte) die medizinische Betreuung der ersten Mannschaft übernehmen. In der Lohrheide sind beide keine Unbekannten, denn bereits unter Trainer Farat Toku (inzwischen SV Rödinghausen) waren sie verantwortlich für die Spieler des ehemaligen Bundesligisten. Ziel ist es, durch eine professionelle medizinische Betreuung bestmögliche Bedingungen für die Spieler zu schaffen. Nicht nur die Behandlung von verletzten Spielern ist hier gefragt, sondern auch wertvolle Tipps für die Belastungssteuerung innerhalb des Trainingsbetriebs für Trainer Engin Yavuzaslan.

Der Orthopäde Dr. med. Andreas Falarzik hat eine Praxis in Wattenscheid und ist unter anderem auf Sportmedizin, inklusive Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung, spezialisiert. Dr. med. Hermann Liesenklas arbeitet seit Oktober als Chefarzt im St. Barbara-Hospital in Gladbeck im Bereich Orthopädie/Unfallchirurgie und war zuvor in gleicher Tätigkeit im Marienhospital Gelsenkirchen tätig.

Der ebenfalls zurückgekehrte SGW-Sportvorstand Hartmut Fahnenstich (rechts) ergänzt: „Die beiden Mediziner bieten uns für diese Liga einfach hochprofessionelle Möglichkeiten. Das ist sicher kein Normalzustand in der Oberliga. Dann sind es noch zwei Wattenscheider, die vom Typ her die Gruppe beleben, Spaß mitbringen und ihre professionellen Möglichkeiten mit der Leistungsdiagnostik einbringen. Hermann Liesenklas ist durch seine Größe ein echtes Erscheinungsbild, war bereits mit in Rheine und kam direkt super beim Team an. Ich bin froh, dass die beiden da sind, und es ist auch ein Zeichen an die Jungs, was wir ihnen hier im Verein damit möglich machen. Sie bekommen die Chance, sich weiter zu professionalisieren und alles rauszuhauen. Es ist ein Baustein, den Verein sportlich wieder auf bessere Beine zu stellen.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert