Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Kaiserslautern trennt sich von Ex-Kölner Dirk Schuster

1. FC Kaiserslautern trennt sich von Ex-Kölner Dirk Schuster

Auch Co-Trainer Sascha Franz muss bei „Roten Teufeln“ gehen.

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat mit sofortiger Wirkung Dirk Schuster und Sascha Franz von ihren Aufgaben als Cheftrainer und Co-Trainer freigestellt. Die „Roten Teufel“ reagierten mit der Freistellung der Trainer auf die aktuelle sportliche Lage. Nach einer ergebnistechnisch nicht zufriedenstellenden Rückrunde der letzten Saison konnte die Mannschaft im ersten Saisondrittel zwar eine positive Serie starten. „Insgesamt zeigen die Tendenzen aber eine nicht zufriedenstellende Entwicklung auf“, schreibt der Verein, nachdem es zuletzt nur einen Punkt aus fünf Partien gab.

Dirk Schuster, der von 1997 bis 1999 33 Erst- und 29 Zweitliga-Spiele für den 1. FC Köln absolvierte, übernahm das Traineramt bei den Pfälzern im Mai 2022 und führte den 1. FC Kaiserslautern in der Relegation gegen die SG Dynamo Dresden erfolgreich zurück in die 2. Bundesliga. Die Trainernachfolge ist noch ungeklärt. Am Samstag, 20.30 Uhr, sind die Lauterer beim 1. FC Magdeburg zu Gast.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert