Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen verpflichtet Verteidiger David Leinweber

ETB Schwarz-Weiß Essen verpflichtet Verteidiger David Leinweber

27-Jähriger kommt vom Niedersachsen-Oberligisten TuS Bersenbrück.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat David Leinweber (Foto) verpflichtet. Der 27-jährige Abwehrspieler kommt vom TuS Bersenbrück, dem Tabellenzweiten der Oberliga Niedersachsen, zum Uhlenkrug. Der Verteidiger spielte bereits seit 2015 für Bersenbrück und führte die Mannschaft in den letzten eineinhalb Jahren als Kapitän an. Der gelernte Werkzeugmechaniker ist seit einem halben Jahr stolzer Vater eines Sohnes und zieht Anfang Januar der Liebe wegen nach Essen, in die Heimatstadt seiner Freundin.

„Der Wechsel zum ETB kam über meinen Bekannten Lennard Maßmann zustande, der ja noch bis zum Sommer 2022 am Uhlenkrug gespielt und mir Positives über seinen Ex-Klub berichtet hat“, sagt David Leinweber. „Ich möchte mithelfen, dass wir unsere Ziele erreichen und in der Tabelle noch weiter nach oben klettern können. Ich hoffe, dass ich gesund bleibe und mir einen Stammplatz erkämpfen werde.“

ETB-Trainer Damien Apfeld erklärt: „Wir freuen uns über die Verpflichtung von David Leinweber in der Winterpause. Er wird definitiv die Qualität in unserem Kader steigern und uns sportlich auf dem Spielfeld, aber auch neben dem Platz weiterhelfen.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert