Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / TSG Hoffenheim: Ex-Bochumer Jens Rasiejewski muss sofort gehen

TSG Hoffenheim: Ex-Bochumer Jens Rasiejewski muss sofort gehen

48-jähriger Fußball-Lehrer als Leiter der Nachwuchsakademie freigestellt.


Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim und sein bisheriger Akademieleiter Jens Rasiejewski (Foto) gehen getrennte Wege. Der Klub hat den 48 Jahre alten Fußball-Lehrer, dessen Vertrag am 30. Juni 2024 ausläuft, mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der Klub ist optimistisch, schon bald einen Nachfolger präsentieren zu können.

„Die Entwicklung in den letzten Monaten machte deutlich, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist“, teilte die TSG mit. „Zu unterschiedlich waren die Auffassungen über das gemeinsame Vorgehen in der Akademie. Die TSG Hoffenheim bedankt sich bei Jens Rasiejewski für seine gut zweijährige Arbeit und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.“

Jens Rasiejewski war im Sommer 2021 als Akademieleiter zur TSG Hoffenheim zurückgekehrt, für die er bereits vom 1. Juli 2011 bis zum 30. Juni 2016 als Trainer der U 17 arbeitete, ehe er zum VfL Bochum wechselte. Dort übernahm er zunächst die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums. Danach fungierte er als Co-Trainer und Chefcoach der Lizenzmannschaft des VfL.

Nach Hoffenheim holte er unter anderem seinen früheren VfL-Assistenten Vincent Wagner (früher auch Rot-Weiss Essen), der aktuell mit der U 23 der Kraichgauer in der Regionalliga Südwest auf Platz zwei rangiert.

Das könnte Sie interessieren:

Bundesliga: Kevin Stögers Doppelpack bringt VfL Bochum auf Kurs

Nach 3:2-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim auf Nichtabstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert