Startseite / Fußball / Irres 14:8! Kantersieg und viele Gegentore

Irres 14:8! Kantersieg und viele Gegentore

In der Kreisliga Burgenland gab es den „Tag der offenen Tore“.


Handball? Hockey? Futsal? Nein, beim spektakulären 14:8 zwischen dem SV Rot-Weiß Weißenfels II und der SG Reichardtswerben/Markwerben in der Kreisliga Burgenland im Süden von Sachsen-Anhalt wurde wirklich Fußball gespielt. Beide Teams stürmten beim „Tag der offenen Tore“ munter drauflos.

Die Gäste gaben auch nach deutlichen Rückständen (0:4, 3:9 und 4:12) nicht auf. Im Schnitt klingelte es alle 4,09 Minuten. Zum Vergleich: In den vorherigen zehn Ligaspielen des Tabellenvierten SV Rot-Weiß Weißenfels II waren durchschnittlich 3,6 Treffer gefallen. Bei der etwas torfreudigeren SG Reichardtswerben/Markwerben, die mit nur vier Punkten Rückstand auf Platz sieben rangiert, waren es 5,2. Für umso mehr Erstaunen sorgte das aktuelle Ergebnis, zu dem mit Dmytro Zinchenko (Weißenfels) und Harley Kriebel (Reichardtswerben/Markwerben) zwei Spieler jeweils fünf Treffer beisteuerten.


„Wie im falschen Film“ fühlten sich am Spielfeldrand des Kunstrasens in Weißenfels nicht nur die offiziell 15 Zuschauer*innen, die sich über ein Torfestival freuen durften, sondern vor allem die beiden Trainer Sven Basten und Christian Gebhardt. Sie erklären im Doppelinterview auf FUSSBALL.DE , wie es zu diesem Rekordergebnis kommen konnte.

Das Doppel-Interview lesen Sie hier

Fotoquelle: SG Reichardtswerben/Markwerben

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert