Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Torhüter Gregor Kobel: „Selbstvertrauen mitnehmen“

BVB-Torhüter Gregor Kobel: „Selbstvertrauen mitnehmen“

Bundesligist schließt Champions League-Gruppe als Sieger ab.
FC Kopenhagen, PSV Eindhoven, SSC Neapel, Inter Mailand, Lazio Rom oder FC Porto: Auf einen dieser Gegner wird Bundesligist Borussia Dortmund im Achtelfinale der UEFA Champions League treffen. Aufschluss darüber wird die Auslosung am Montag, 12 Uhr, in Nyon (Schweiz) geben. Das Team von Trainer Edin Terzic geht nach dem abschließenden 1:1 gegen Paris Saint-Germain als Gruppensieger in die K.o-Runde.

„Wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben, uns als Erster in dieser Gruppe für die K.o.-Phase qualifiziert zu haben“, so Terzic. „Das ist ein herausragender Erfolg für uns. Er gibt uns Selbstvertrauen, und er gibt uns Hunger auf mehr.“

Dortmunds Torhüter Gregor Kobel (Foto) meint: „Wir können aus den letzten beiden Spielen einiges an Selbstvertrauen mitnehmen. In so einer Gruppe Erster zu sein, ist nicht selbstverständlich. Wir müssen in den letzten beiden Ligaspielen die letzten Energiereserven herausholen.“

Nach dem Auswärtsspiel am Samstag, 15.30 Uhr, beim FC Augsburg steht auch noch die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 (Dienstag, 20.30 Uhr) auf dem Programm.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert