Startseite / Fußball / 3. Liga / Regensburgs Erfolgstrainer Joe Enochs: „Prozess ist nicht zu Ende“

Regensburgs Erfolgstrainer Joe Enochs: „Prozess ist nicht zu Ende“

52-Jähriger führt mit SSV Jahn Regensburg Tabelle der 3. Liga an.


45 Punkte aus 20 Partien in der 3. Liga und derzeit zwölf Zähler Vorsprung auf Relegationsrang drei: Der SSV Jahn Regensburg hat Kurs auf die Rückkehr in die 2. Bundesliga genommen. In bislang 15 Drittliga-Spielzeiten gelang nur zehn von insgesamt 40 Absteigern der direkte Wiederaufstieg. Im DFB.de-Interview spricht Cheftrainer Joe Enochs (52) über die Entwicklung.

DFB.de: Ihr Team überwintert als Tabellenführer der 3. Liga. Haben Sie schon realisiert, was dem SSV Jahn bis zur Winterpause gelungen ist, Herr Enochs?

Joe Enochs: Wir haben uns in eine sehr gute Ausgangslage für die zweite Halbserie gebracht. Wir sind mit der jetzigen Situation zufrieden. Wir wissen aber auch, dass wir noch nicht am Maximum sind und dass von uns bis zum Saisonende noch mehr kommen muss.

DFB.de: Nur vier Profis waren auch in der vergangenen Saison schon Teil des Kaders. Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Gründe für die sportliche Entwicklung?

Enochs: Wir haben viele gute Entscheidungen getroffen. Das Team hat die 3. Liga schnell angenommen. Die Jungs, die schon vorher dabei waren, haben dabei die Richtung vorgegeben. Wir haben eine gute Harmonie im Team.

DFB.de: Nicht weniger als 13 von 15 Herbstmeistern in der 3. Liga sind am Saisonende auch jeweils in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Worauf wird es ankommen, um sich die Ausgangslage nicht mehr nehmen zu lassen?

Enochs: Wir haben uns die aktuelle Lage hart erarbeitet. Unser Prozess ist aber längst noch nicht am Ende. In den Spielen haben häufig Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben. Das treibt uns an, jeden Tag noch mehr zu leisten und noch besser zu werden. Sobald wir uns da ein wenig zurücklehnen, wird es gefährlich.“

Das komplette Interview lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: SSV Jahn Regensburg

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert