Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: U 23 übergibt Spende für Nordstadtliga

Borussia Dortmund: U 23 übergibt Spende für Nordstadtliga

Stiftung „leuchte auf“ unterstützt Straßenfußballliga im Dortmunder Norden.


Bereits seit 2001 werden Kinder unterschiedlicher Herkunft im Dortmunder Norden im Rahmen des Projekts „Nordstadtliga“ über den Sport in gesellschaftliche Strukturen eingebunden. Die über das gesamte Jahr laufende Straßenfußballliga wird von der Stiftung „leuchte auf“ des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund unterstützt.

U 23-Kapitän Franz Pfanne (auf dem Foto in der Mitte) und dem ganzen BVB-Team war es ein Anliegen, dieses Projekt auch mit einer Spende aus der Mannschaftskasse zu unterstützen. Maike Vollmer (Stiftungsmanagerin) und Mirza Demirovic („Nordstadtliga“) nahmen den Scheck dankbar in Empfang. „Uns ist es wichtig, dass wir die Kinder, die dort Fußball spielen, unterstützen und dieses wirklich tolle Projekt nach vorne bringen“, sagt Franz Pfanne.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Klopapierrollen geworfen: MSV Duisburg muss 2.500 Euro zahlen

DFB-Sportgericht ahndet Spielunterbrechung gegen Regensburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert