Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga: SG Wattenscheid 09 holt Nico Thier und Niklas Lübcke

Oberliga: SG Wattenscheid 09 holt Nico Thier und Niklas Lübcke

Zwei weitere Spieler von Ligakonkurrent TuS Bövinghausen verpflichtet.


Nach der Rückkehr von Umut Yildiz hat sich der abstiegsbedrohte Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 mit Mittelfeldspieler Nico Thier (auf dem Foto links) und Torhüter Niklas Lübcke (rechts) die Dienste von zwei weiteren Spielern des Ligakonkurrenten TuS Bövinghausen gesichert.

„Wattenscheid ist ein riesiger Traditionsverein mit einer großen Fanbase“, sagt Nico Thier. Die Ziele des 25-Jährigen in Wattenscheid sind klar: „Wir wollen auf gar keinen Fall absteigen. Ich möchte mit meinen Leistungen einen großen Teil dazu beitragen, dass wir in der Klasse bleiben.“

Sportvorstand Hartmut Fahnenstich ergänzt: „Nico ist ein sehr intelligenter zentraler Mittelfeldspieler, der ein Spiel gut lesen kann und Räume erkennt. Aber auch vor dem Tor ist er nicht ungefährlich. Wir hoffen, dass er unser Angriffsspiel torgefährlicher macht.“

Thier stammt aus dem Nachwuchs des FC Schalke 04. In der Folge durchlief er bis zur U 19 verschiedene Jugendmannschaften bei Rot-Weiß Oberhausen. 2017 folgte mit Westfalia Herne die erste Station im Herrenbereich. Über den SV Sodingen wechselte Thier 2021 nach Bövinghausen. Insgesamt absolviere Thier bislang 68 Partien in der Oberliga Westfalen.

Mit dem 24-jährigen Niklas Lübcke hat die SG Wattenscheid 09 außerdem einen Torwart mit Oberliga-Erfahrung verpflichtet. Lübcke ist damit neben Phil Lenuweit (19) und Daniel Dudek (19) der dritte etatmäßige Torhüter der Schwarz-Weißen in der Rückrunde. Lübckes Vereins-Vita liest sich durchaus namhaft: Nach seiner Jugendzeit im Talentwerk des VfL Bochum hießen die Stationen Westfalia Herne, Wuppertaler SV, ETB Schwarz-Weiß Essen, Borussia Dortmund U 23 und zuletzt TuS Bövinghausen.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Einigung erzielt: Torhüter Ryan Valentine bleibt am Uhlenkrug

20-jähriger US-Boy verlängert beim Niederrhein-Oberligisten ETB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert