Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Leihgeschäft fix: Arminia Bielefeld holt Monju Thaddäus Momuluh

Leihgeschäft fix: Arminia Bielefeld holt Monju Thaddäus Momuluh

21-jähriger Offensivspieler kommt vom Zweitligisten Hannover 96.


Drittligist DSC Arminia Bielefeld hat Monju Thaddäus Momuluh vom Zweitligisten Hannover 96 ausgeliehen. Die Vereinbarung über die Leihe des Offensivspielers gilt bis zum 30. Juni 2024. Der 21-jährige wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 ausgebildet und kam in der laufenden Saison einmal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Für die Regionalliga-Mannschaft der Niedersachsen bestritt Momuluh in dieser Saison acht Spiele, in denen er vier Tore erzielte und fünf weitere Treffer vorbereitete.

„Thaddäus ist mit seiner Spielweise und seiner Passung in unser Spielsystem schon länger in unserem Fokus“, erklären Bielefelds Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat. „Jetzt konnten wir ihm bei Arminia Bielefeld Möglichkeiten aufzeigen, um den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere zu gehen. Wir sind davon überzeugt, dass er unser Offensivspiel mit seinem Tempo und seiner Qualität im Eins-gegen-Eins verstärken wird und wir mit ihm noch flexibler werden. Deshalb freuen wir uns über seine Zusage und die in guten und vertraulichen Gesprächen mit Marcus Mann von Hannover 96 getroffene Vereinbarung.“

Monju Thaddäus Momuluh selbst sagt: „Arminia Bielefeld hat sich sehr um mich bemüht. Das hat mich beeindruckt. Michael Mutzel und Mitch Kniat haben mit mir intensiv darüber gesprochen, wie sie mich sehen, welche Rolle sie mir bei Arminia zutrauen und was sie von mir erwarten. Ich danke Hannover 96 für die Möglichkeit, mich auszuleihen. Ich freue mich auf meine Zeit bei Arminia.“

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert