Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Transfer fix: SSVg Velbert verpflichtet Verteidiger Durim Berisha

Transfer fix: SSVg Velbert verpflichtet Verteidiger Durim Berisha

23-jähriger Abwehrspieler kommt vom Nachbarn Wuppertaler SV.


Oliver Kuhn, Präsident beim West-Regionalligisten SSVg Velbert, kündigte bereits vor der Winterpause an, dass sich der abstiegsbedrohte Aufsteiger im Winter punktuell verstärken will. Nun bestätigten die Bergischen die Verpflichtung von Abwehrspieler Durim Berisha (Foto). Der 23-jährige Innenverteidiger war zuletzt für den benachbarten Ligakonkurrenten Wuppertaler SV am Ball, wurde dort jedoch kurz vor dem Jahreswechsel suspendiert.

Berisha wurde in den Nachwuchsabteilungen von Rot-Weiss Essen, des FC Schalke 04 und von Rot-Weiß Oberhausen ausgebildet. Velberts Trainer Dimitrios Pappas kennt den Neuzugang bereits aus der gemeinsamen Zeit bei der U 19 von RWO in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga. Über die folgende Station beim SC Wiedenbrück landete Durim Berisha beim Wuppertaler SV und war in der zurückliegenden Saison noch ein ganz wichtiger Eckpfeiler beim damaligen Vizemeister. In der laufenden Spielzeit kam er allerdings – auch verletzungsbedingt – nur noch selten zum Einsatz.

„Durim verfügt bereits über die Erfahrung von knapp 100 Regionalliga-Spielen und wird mit seiner Mentalität sicherlich zu einer Stabilisierung unserer Defensive beitragen“, sagt Oliver Kuhn. Der Vertrag wurde bis Sommer 2024 geschlossen.

Foto-Quelle: SSVg Velbert

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert