Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Osnabrück leiht Ex-Düsseldorfer Lex Tyger Lobinger aus

VfL Osnabrück leiht Ex-Düsseldorfer Lex Tyger Lobinger aus

24-jähriger Angreifer kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern.


Zwei Tage vor seiner Abreise ins Trainingslager nach Spanien hat der stark abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück Lex Tyger Lobinger (Foto) verpflichtet. Der 24-jährige Offensivspieler kommt auf Leihbasis vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern.

„Tyger Lobinger ist ein großgewachsener Angreifer, der mit seiner Körperlichkeit und Mentalität eine besondere Wucht entwickeln kann. Er bringt sehr gute athletische Voraussetzungen mit, um unsere Torgefahr aus dem Sturmzentrum heraus zu erhöhen“, sagt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

23 Tore erzielte Lex Tyger Lobinger in 90 Spielen in der Regionalliga West für die SG Wattenscheid 09 und die U 23 von Fortuna Düsseldorf. Dort schaffte er auch den Sprung in den Profikader. In der 2. Bundesliga absolvierte er bisher 46 Partien (zwei Tore). Nun sollen im VfL-Trikot mit der Rückennummer „21“ weitere hinzukommen. Dafür lässt sich der 24-jährige Sohn des früheren Weltklasse-Stabhochspringers Tim Lobinger vom 1. FC Kaiserslautern ausleihen, bei dem er seit der Saison 2022/2023 unter Vertrag steht.

„Ich bin sehr froh, dass der Transfer noch vor dem Trainingslager geklappt hat. Dort kann ich nicht nur meine neuen Mannschaftskollegen und das Trainerteam bestens kennenlernen, sondern mich auch sportlich in den Trainingseinheiten und den Testspielen direkt einbringen und zeigen“, so Tyger Lobinger, der am Freitag erst die medizinischen Tests absolvierte und dann den Vertrag unterschrieb. Am Sonntag brechen Lobinger und Co. nach Spanien auf.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert