Startseite / Fußball / 3. Liga / VfB Lübeck: Schnorrenberg mit ersten Eindrücken zufrieden

VfB Lübeck: Schnorrenberg mit ersten Eindrücken zufrieden

46-jähriger Fußball-Lehrer aus Siegen will Klassenverbleib schaffen.


Florian Schnorrenberg (Foto), neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Drittligisten VfB Lübeck, hat mit seinem neuen Team die Vorbereitung auf die Restrunde aufgenommen. Die erste Trainingseinheit unter dem 46-jährigen Fußball-Lehrer aus Siegen verlief bei typisch norddeutschem Schmuddelwetter sehr engagiert.

„Ich habe am ersten Tag eine intakte Mannschaft erlebt, die sehr leistungsbereit ist. Das ist aber auch eine Grundvoraussetzung“, so Schnorrenberg, der in der 3. Liga bereits bei der SG Sonnenhof Großaspach und beim Halleschen FC tätig war und dort jeweils den Klassenverbleib geschafft hatte. Das soll ihm jetzt auch mit Lübeck gelingen. „Wir haben noch zwei Wochen Zeit, um uns gegenseitig kennenzulernen und vorzubereiten, um dann eine richtig gute Rückrunde hinzulegen“, sagt Schnorrenberg.

Im ersten Testspiel bezwang defr VfB den NOFV-Oberligisten SG Dynamo Schwerin 4:0 (1:0). Bevor die 3. Liga mit den beiden Heimspielen gegen den SV Waldhof Mannheim (Samstag, 20. Januar, 14 Uhr) und den TSV 1860 München (Dienstag, 23. Januar, 19 Uhr) startet, steht am Samstag, 13. Januar, für die Lübecker noch ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit beim Zweitligisten FC Hansa Rostock auf dem Programm.

Foto-Quelle: TuS Erndtebrück

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert