Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: U 19-Talent Batuhan Yavuz erhält Profivertrag

MSV Duisburg: U 19-Talent Batuhan Yavuz erhält Profivertrag

18-jähriger Verteidiger kam bereits im Niederrheinpokal zum Einsatz.
Batuhan Yavuz (Foto) aus der U 19 des MSV Duisburg hat bei den „Zebras“ einen Profivertrag bis zum Sommer 2026 unterzeichnet. Der 18-jährige Rechtsverteidiger kam für das Drittliga-Team bereits im Niederrheinpokal beim 7:0 über den FSV Vohwinkel zum Einsatz und gehörte im Auswärtsspiel bei Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg (1:2) erstmals dem Profikader an. In der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga hat der Mannschaftskapitän in dieser Spielzeit alle 14 Begegnungen bestritten.

„Wir haben Batuhan in den letzten Monaten immer wieder im Training gesehen und werden ihn in der Rückrunde kontinuierlich weiter an die Lizenzmannschaft heranführen“, sagt MSV-Cheftrainer Boris Schommers. „Es ist schön, dass wir die gemeinsame Arbeit an seiner sportlichen Entwicklung in den kommenden Jahren hier beim MSV fortsetzen werden.“

Uwe Schubert, Leiter des Duisburger Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), ergänzt: „Batu hat sich bei uns mit viel Fleiß und Talent weiterentwickelt und als Kapitän unserer U 19 auch seine menschlichen Qualitäten eingebracht. Er hatte sich die Chance verdient, bei den Profis zu trainieren, und hat auch dort gezeigt, dass er sehr lernwillig ist. Ich freue mich, dass wir mit ihm einen weiteren Spieler aus unserem NLZ an den Profibereich heranführen können.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert