Startseite / Fußball / 3. Liga / Offiziell: MSV Duisburg holt Eigengewächs Ahmet Engin zurück

Offiziell: MSV Duisburg holt Eigengewächs Ahmet Engin zurück

27-jähriger Angreifer kickte zuletzt in Griechenland für Volos NPS.


Ahmet Engin (Foto) ist zurück beim abstiegsbedrohten Drittligisten MSV Duisburg. Der 27-jährige Angreifer hat wenige Stunden nach der Verpflichtung von Daniel Ginczek (zuletzt Fortuna Düsseldorf) ebenfalls bei den „Zebras“ einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterzeichnet und wird künftig mit der Rückennummer „39“ auflaufen.

Engin war bereits von 2011 bis 2021 für die Meidericher am Ball, schaffte den Sprung aus der eigenen Jugend in den Profikader. Anschließend kickte er für Kasimpasa in der türkischen Süper Lig sowie zuletzt für Volos NPS in der höchsten Spielklasse Griechenlands. Jetzt soll der helfen, den MSV zum Klassenverbleib zu schießen.

Chris Schmoldt, Leiter Kaderplanung und Strategie bei den Duisburgern, sagt: „Es ist toll, dass wir Ahmet wieder im Spielverein begrüßen können. Er hatte sicherlich auch weitere Möglichkeiten, hat uns aber sehr deutlich vermittelt, dass es ihm wichtig ist, ‘seinen’ MSV in dieser noch immer sportlich kritischen Situation tatkräftig unterstützen zu wollen. Er kennt den Verein in- und auswendig und weiß ganz genau, worauf es ankommen wird. Gemeinsam packen wir an, um uns aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten.“

Cheftrainer Boris Schommers erklärt: „Ahmet ist ein Spieler, der seine Offensiv-Qualitäten schon bewiesen hat, sich zu 100 Prozent mit dem MSV und der Stadt identifiziert und große Motivation mitbringt, uns sofort auf dem Weg zum Klassenverbleib zu helfen.“

Ahmet Engin selbst betont: „Meine Rückkehr zum MSV geht für mich weit über den Fußball hinaus. Der Spielverein ist meine fußballerische Heimat, in der ich großartige, unvergessliche Momente erlebt habe. Die Gespräche mit Chris und Baja, die ich noch aus meiner Anfangszeit als Profi hier kenne, sind von Beginn an gut verlaufen, so dass mir die Entscheidung für Duisburg sehr leichtgefallen ist. Für den MSV zu spielen und in dieser Situation mit anzupacken, ist eine Herzensangelegenheit.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert