Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen dank Exequiel Palacios Herbstmeister

Bayer 04 Leverkusen dank Exequiel Palacios Herbstmeister

1:0-Siegtreffer beim FC Augsburg erst in der Nachspielzeit.
Bayer 04 Leverkusen steht in der Fußball-Bundesliga als Herbstmeister fest. Am 17. Spieltag, der ersten Runde nach der Winterpause, setzte sich das Team von Trainer Xabi Alonso beim FC Augsburg erst spät 1:0 (0:0) durch und verteidigte damit den Vier-Punkte-Vorsprung vor dem FC Bayern München (3:0 gegen die TSG Hoffenheim). Zwar hat der Titelverteidiger noch eine Nachholpartie in der Hinterhand (am 24. Januar gegen den 1. FC Union Berlin), kann in der Halbzeit-Tabelle damit aber nur bis auf einen Zähler an Bayer 04 herankommen.

Den entscheidenden Treffer für den Spitzenreiter erzielte der argentinische Weltmeister Exequiel Palacios (auf dem Foto rechts) erst in der vierten Minute der Nachspielzeit. Bayer 04 blieb während der gesamten Hinserie ungeschlagen, holte eindrucksvolle 45 Punkte (15 Siege, drei Remis).

Der 1. FC Köln musste sich zum Liga-Einstand seines neuen Trainers Timo Schultz mit einem 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim begnügen und bleibt auf einem Abstiegsplatz. Davie Selke (29.) brachte die „Geißböcke“ in Führung, doch kurz nach der Pause glich Adrian Beck (55.) für den Liganeuling aus. Heidenheim liegt zehn Punkte vor der Gefahrenzone.

Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag:

1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg 1:1 (0:1)
RB Leipzig – Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)
SC Freiburg – 1. FC Union Berlin 0:0

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert