Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / SSVg Velbert nimmt Ex-Dortmunder Rilind Hetemi unter Vertrag

SSVg Velbert nimmt Ex-Dortmunder Rilind Hetemi unter Vertrag

21-jähriger Mittelfeldspieler wurde im BVB-Nachwuchs ausgebildet.


West-Regionalligist SSVg Velbert meldet eine weitere Neuverpflichtung: Rilind Hetemi (auf dem Foto rechts) soll das Team des Aufsteigers im zentralen Mittelfeld verstärken. Der 21-Jährige verbrachte seine gesamte Jugendzeit im Nachwuchsbereich von Borussia Dortmund und wurde dabei nicht nur zu einem festen Bestandteil der U 15-, U 16- und U 17-Teams, sondern auch zum deutschen U-Nationalspieler. Aufgrund seiner doppelten Staatsangehörigkeit entschied sich Hetemi für die U 21 des Kosovo.

Nach seiner Zeit in Dortmund wechselte Rilind zunächst zur U 23 des VfB Stuttgart. Nachdem er bereits einige Spieler für die zweite Mannschaft der Schwaben absolviert hatte, wurde er durch eine Herzmuskelentzündung ausgebremst. In der abgelaufenen Saison sammelte der in Wuppertal geborene Mittelfeldspieler dennoch beachtliche 18 Einsätze für den Nachwuchs des Bundesligisten in der Regionalliga Südwest.

„Velbert ist für mich eine spannende Herausforderung. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team hart zu arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen“, sagt Rilind Hetemi. „Der Klassenverbleib steht dabei im Fokus. Aber ich hoffe auch, mich für höhere Aufgaben empfehlen zu können.“

Foto-Quelle: SSVg Velbert

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert