Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Tobias Harink übernimmt bald Regionalligisten

SC Preußen Münster: Tobias Harink übernimmt bald Regionalligisten

U 19-Trainer wechselt im Sommer zum Nord-Klub SC Spelle-Venhaus.


Tobias Harink (auf dem Foto 2.v.l.) wird in der kommenden Saison nicht mehr die U 19 des Drittligisten SC Preußen Münster betreuen. Der 33-Jährige wechselt im Sommer zum SC Spelle-Venhaus. Beim aktuellen Schlusslicht der Regionalliga Nord wird Harink die Nachfolge von Hanjo Vocks antreten. Als künftiger Co-Trainer von Harink wechselt auch Henry Hupe (2.v.r.), derzeit Trainer beim westfälischen Landesligisten Borussia Münster, zum SC Spelle-Venhaus.

„Tobias und Henry passen sportlich und menschlich zum Verein“, sagt der Sportliche Leiter Markus Schütte (rechts). „Wir sind froh, dass zwei im Raum Münster begehrte Trainer zu uns kommen.“ Tobias Harink, der sich schon seit zehn Jahren im Nachwuchsbereich des SC Preußen engagiert, ergänzt: „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, etwas anderes zu machen.“

Das Speller Trainerteam für die nächste Saison steht bereits komplett. Harink und Hupe werden mit Marius Kattenbeck künftig eine Fahrgemeinschaft bilden. Der 29-jährige Co-Trainer ist schon seit Saisonbeginn für den Verein tätig. Johann Benner (39), seit Januar 2020 in Spelle engagiert, will etwas kürzertreten. Er wird ab Sommer Torwart-Trainer. Dann steht Jonas Gottwald nach fünf Jahren aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Foto-Quelle: SC Spelle-Venhaus

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert