Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Kapitän Anthony Losilla bleibt weiteres Jahr

VfL Bochum: Kapitän Anthony Losilla bleibt weiteres Jahr

37-jähriger Mittelfeldspieler ist bereits seit 2014 für Bundesligisten am Ball.
Fußball-Bundesligist VfL Bochum und Anthony Losilla (auf dem Foto in der Mitte) haben sich auf die Verlängerung des Vertrages bis zum 30. Juni 2025 verständigt. Mittelfeldspieler Losilla, bereits seit 2014 für den VfL am Ball, hat für die Bochumer bislang 325 Pflichtspiele absolviert, darunter 80 Partien in der Bundesliga und 223 Spiele in der 2. Bundesliga. Dabei kommt der 37-jährige Franzose auf 43 Scorerpunkte, 22 Treffer und 21 Assists. Außerdem erzielte er im Juli 2017 das „Tor des Monats“ in der ARD Sportschau.

„Totos Leistung ist Jahr für Jahr außergewöhnlich und kann nicht hoch genug gewürdigt werden“, sagt Patrick Fabian (rechts), Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum. „Wir sind stolz, solch eine Persönlichkeit in unseren Reihen zu wissen.“

Marc Lettau (links), Sportdirektor des VfL Bochum, ergänzt: „In jedem Jahr stellt sich Toto Losilla dem Konkurrenzkampf, jedes Jahr führt kein Weg an ihm vorbei. Das ist umso bemerkenswerter, da er in einer der besten Ligen der Welt auf einer lauf- und zweikampfintensiven Position immer wieder auf Top-Niveau performt und außerdem die Mannschaft als Kapitän anführt.“

Anthony Losilla meint: „Ich habe immer gesagt, dass ich so lange spielen möchte, wie es mein Körper zulässt. Im Sommer bin ich zehn Jahre in Bochum und ich freue mich sehr darauf, dass ich als Spieler in ein elftes Jahr gehen kann. Mittlerweile bin ich der zweitälteste Feldspieler der Bundesliga – ich hätte nicht gedacht, dass ich eines Tages so eine Marke erreichen würde. Nun aber werde ich alles dafür tun, dass wir auch im kommenden Jahr als Erstligist spielen werden.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert