Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: SGS Essen schießt sich für VfL Wolfsburg warm

Frauen-Bundesliga: SGS Essen schießt sich für VfL Wolfsburg warm

Högner-Team landet 5:1-Sieg im letzten Testspiel beim FSV Gütersloh.
Die SGS Essen hat ihr abschließendes Vorbereitungsspiel vor dem Pflichtspielstart in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den Spitzenreiter VfL Wolfsburg (Montag, 29. Januar, 19.30 Uhr) erfolgreich bestritten. Nach den eher holprigen ersten beiden Testspielen konnte sich die Mannschaft von Trainer Markus Högner deutlich steigern und gewann hochverdient 5:1 (4:0) beim Zweitligisten FSV Gütersloh. Für die Treffer sorgten Katharina Piljic, Ramona Maier, Natasha Kowalski, Jacqueline Meißner und Beke Sterner.

Trainer Högner war vor allem mit der ersten Hälfte hochzufrieden. „Wir haben es richtig gut gemacht. Immer wieder haben wir uns über die Halbräume gute Chancen erspielt, gute Verlagerungen gehabt und hätten auch gut und gerne noch zwei oder drei Tore mehr schießen können“; so der Fußball-Lehrer. „Nach der Pause haben wir ein Stück weit nachgelassen und waren nicht mehr so konsequent in unseren Aktionen. Über das Gegentor habe ich mich geärgert, weil es unser klares Ziel war, zu Null zu spielen.“

Insgesamt war Högner aber sehr einverstanden mit der Generalprobe seines Teams: „Ich bin froh, dass wir bei den Witterungsbedingungen spielen konnten. Wir haben uns gut bewegt, aber gegen Wolfsburg wird das natürlich etwas ganz anderes. Da erwartet uns ein Gegner, der richtig gut drauf ist und darauf werden wir uns ab Montag akribisch vorbereiten.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 klettert auf Tabellenplatz sieben

Nach 0:1 noch 3:1-Heimsieg für Kwasniok-Kicker gegen SV 07 Elversberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert