Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Botschaft an Ekin Celebi und Sandro Plechaty

Rot-Weiss Essen: Botschaft an Ekin Celebi und Sandro Plechaty

Beide Außenverteidiger fallen verletzungsbedingt längere Zeit aus.


Vor dem Auftaktspiel beim FC Erzgebirge Aue (1:2) trugen die Spieler des Drittligisten Rot-Weiss Essen Aufwärmshirts mit der Aufschrift „Gute Besserung Ekin und Sandro“ (Foto). Damit sendeten die RWE-Kicker eine Grußbotschaft an die beiden längerfristig verletzten Außenverteidiger Ekin Celebi und Sandro Plechaty.

So muss Celebi nach einem unglücklichen Sturz an der Schulter operiert werden. Besonders bitter: Der Sommer-Neuzugang von Hannover 96 hatte schon die komplette Hinserie wegen hartnäckiger Adduktorenprobleme und einer folgenden Leisten-Operation verpasst. Nach wie vor wartet der Linksverteidiger auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für RWE. Sandro Plechaty, auf der rechten Außenbahn zu Hause, erwischte es im Testspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln (4:4). Wegen eines Innenbandrisses im Knie wird seine Ausfallzeit auf etwa drei Monate beziffert.

Am Dienstag, 19 Uhr, tritt RWE gegen den FC Viktoria Köln erstmals nach der Winterpause im heimischen Stadion an der Hafenstraße an. Innenverteidiger Felix Götze darf dann nach abgesessener Gelbsperre wieder eingesetzt werden.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert