Startseite / Fußball / 3. Liga / 0:2! Arminia Bielefeld verpasst Befreiungsschlag

0:2! Arminia Bielefeld verpasst Befreiungsschlag

Aufsteiger SSV Ulm 1846 festigt dritten Tabellenplatz.


Drittligist Arminia Bielefeld hat gegen Aufsteiger SSV Ulm 0:2 (0:1) den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Das Team von Trainer Mitch Kniat (Foto) hat die letzten drei Spiele allesamt verloren und muss bei vier Punkten Vorsprung auf die Gefahrenzone weiter um den Klassenverbleib zittern. Die Treffer für die Ulmer, die durch den zwölften Saisonsieg den dritten Tabellenplatz festigten, erzielten Tom Gaal (10.) und Moritz Hannemann (90.)

Für eine Überraschung sorgte die U 23 von Borussia Dortmund. Das Team von Trainer Jan Zimmermann fügte SSV Jahn Regensburg mit dem 1:0 (0:0) die zweite Saisonniederlage zu. Mittelfeldspieler Ole Pohlmann behielt die Nerven und verwandelte einen Handelfmeter (67.). Durch den BVB-Sieg bleibt Dynamo Dresden Tabellenführer.

Aufsteiger SC Preußen Münster musste sich mit einem 1:1-Unentschieden beim FC Ingolstadt 04 zufrieden geben. Joel Grodwoski (4.) brachte die „Adlerträger“ früh in Führung. Routinier Pascal Testroet (12.) sorgte mit seinem Ausgleichstreffer für den Endstand. Am Sonntag, 13.30 Uhr, geht es für Preußen Münster mit dem Traditionsduell gegen Rot-Weiss Essen weiter.

Fotoquelle: Arminia Bielefeld

Weitere Drittliga-Ergebnisse:
SV Sandhausen – FC Erzgebirge Aue 1:0 (1:0)
SpVgg Unterhaching – SC Freiburg II 1:0 (1:0)

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert