Startseite / Fußball / SSVg Velbert: Nationalspieler Jonathan Muiomo soll helfen

SSVg Velbert: Nationalspieler Jonathan Muiomo soll helfen

24-jähriger Außenstürmer soll Offensive beim Schlusslicht beleben.


Kurz vor dem Start nach der Winterpause beim direkten Konkurrenten SV Lippstadt 08 (Freitag, 19 Uhr) hat West-Regionalligist SSVg Velbert noch Außenstürmer Jonathan Muiomo (auf dem Foto links) verpflichtet. Der 24-Jährige durchlief seine Jugendausbildung bei der SpVgg Greuther Fürth. In den letzten eineinhalb Jahren sammelte er Erfahrungen in der Regionalliga Nordost beim FC Carl Zeiss Jena.

Zuvor war Muiomo, der im Oktober des letzten Jahres sein Debüt für die Nationalmannschaft von Mosambik gab, inzwischen drei Länderspiele auf dem Konto hat und im Rahmen der WM-Qualifikation gegen Botsuana (3:2) sogar einen Treffer beisteuern konnte, bereits in der gleichen Spielklasse beim FSV Optik Rathenow aktiv.

Mit insgesamt 103 Regionalliga-Spielen, 22 Toren und 18 Vorlagen in seiner Vita präsentiert sich der schnelle und vielseitige Stürmer als eine Bereicherung für die Offensive der SSVg Velbert. Seine Einsatzmöglichkeiten auf den Positionen des linken oder rechten Außenstürmers machen ihn zu einer flexiblen Option im Angriffsspiel.

„Wir freuen auf Jonathan Muiomo. Mit seinen Erfahrungen wird unserer Mannschaft weiterhelfen“, sagt Oliver Kuhn, Präsident der SSVg Velbert.

Foto-Quelle: SSVg Velbert

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert