Startseite / Pferderennsport / Traben Gelsenkirchen: Nur ein Sieg für „Goldhelm“ Michael Nimczyk

Traben Gelsenkirchen: Nur ein Sieg für „Goldhelm“ Michael Nimczyk

Berufsfahrer-Champion war in fünf der sieben Prüfungen am Start.
Der deutsche Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Foto/Willich) musste sich auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen mit einem Volltreffer zufriedengeben. Der „Goldhelm“ gewann mit Limbo K Newport das erste von insgesamt vier mit jeweils 4.000 Euro dotierten Rennen. Später wurde er unter anderem noch zweimal Zweiter. Insgesamt war Nimczyk in fünf der sieben Prüfungen in den Sulky gestiegen. Jan Thirring und Jaap van Rijn durften sich jeweils zweimal in die Siegerliste eintragen.

Der Rennveranstalter am Nienhausen Busch verzeichnete einen Wettumsatz von 36.579 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 5.225 Euro pro Rennen. Davon wurden 4.290 Euro (Schnitt 612 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert