Startseite / Fußball / 3. Liga / 1. FC Bocholt nimmt Angreifer Phillip König unter Vertrag

1. FC Bocholt nimmt Angreifer Phillip König unter Vertrag

23-jähriger Offensivspieler kommt vom Drittligisten MSV Duisburg.
Kurz vor Ende der Winter-Transferperiode hat der 1. FC Bocholt Offensivspieler Phillip König (Foto) verpflichtet. Der 23-Jährige spielte zuletzt für den Drittligisten MSV Duisburg und unterzeichnete einen bis 30. Juni 2025 gültigen Vertrag beim Tabellenführer der Regionalliga West.

Phillip König, der alle Positionen im Angriff bekleiden kann, wurde in der Jugend von Rot-Weiß Erfurt und im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg ausgebildet. Im Januar 2020 wechselte König von der inzwischen aufgelösten U 23 des VfL Wolfsburg zu Holstein Kiel II. 2022 folgte der Wechsel zum MSV Duisburg in die 3. Liga. Der 1,88 Meter große Angreifer bringt es im Seniorenbereich auf 25 Einsätze in der 3. Liga und 38 Einsätze in der Regionalliga Nord (neun Tore, sechs Vorlagen).

Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport und Organisation beim 1. FC Bocholt: „Phillip wird uns mit seiner Vielseitigkeit in der Offensive sehr gut tun. Er geht bewusst den Wechsel aus der 3. Liga in die Regionalliga West, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Phillip passt auch menschlich sehr gut in unser Team. Mein Dank gilt den Verantwortlichen des MSV Duisburg, die diesen Wintertransfer so unkompliziert ermöglicht haben.“

Cheftrainer Dietmar Hirsch ergänzt: „Ich kenne Phillip schon länger aus seiner Zeit bei Holstein Kiel, als ich als Trainer von Teutonia Ottensen gegen sein Team gespielt habe. Schon damals ist er sehr positiv aufgefallen, so dass ich davon überzeugt war, dass er sich in der 3. Liga durchsetzen würde. Er wird uns mit seiner Flexibilität, seiner Technik und seiner Schnelligkeit sicher verstärken. Daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Phillip und danke dem MSV ebenfalls dafür, dass wir ihn so schnell verpflichten konnten.“

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert