Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster verleiht Marvin Benjamins nach Meppen

SC Preußen Münster verleiht Marvin Benjamins nach Meppen

21-jährige Offensivspieler geht in der Regionalliga Nord auf Torejagd.


Drittligist SC Preußen Münster und der SV Meppen aus der Regionalliga Nord haben sich auf ein Leihgeschäft verständigt. Marvin Benjamins (auf dem Foto in der Mitte) soll bis zum Ende der Saison bei den Emsländern Spielpraxis sammeln.

Der 21-jährige Offensivspieler war bereits in der Jugend für die Münsteraner am Ball und wurde im Sommer von der zweiten Mannschaft (Oberliga Westfalen) zu den Profis hochgezogen. Im Dezember feierte Benjamins sein Debüt in der 3. Liga, absolvierte einen Kurzeinsatz in der Partie gegen die SpVgg Unterhaching (2:3).

„Wir freuen uns sehr, dass wir Marvin von Preußen Münster ausleihen können. Mit ihm haben wir in unserer Offensive eine weitere wichtige Option“, sagt Meppens Sportlicher Leiter David Vrzogic. „Marvin ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, der bei uns den nächsten Schritt gehen kann.“

Benjamins kommt neben seinem Einsatz in der 3. Liga in dieser Saison auf vier Spiele (drei Tore) im Westfalenpokal. Hinzu kommen fünf Partien für die zweite Mannschaft der Preußen in der Oberliga Westfalen. In der Jugend lief er für die Münsteraner in der West-Staffel der A- und B-Junioren-Bundesliga auf.

Foto-Quelle: SV Meppen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert