Startseite / Fußball / 121 Treffer! Torjägerinnen-Trio aus Oberhausen trumpft auf

121 Treffer! Torjägerinnen-Trio aus Oberhausen trumpft auf

Frauenteam des SC Glück-Auf Sterkrade ist nicht zu stoppen


Die erfolgreichste „Torfabrik“ im deutschen Frauenfußball ist in dieser Saison in Oberhausen aktiv. Nach nur 16 Spielen in der Kreisliga A Duisburg/Mülheim/Dinslaken haben die Fußballerinnen des SC Glück-Auf Sterkrade 1937 bereits bemerkenswerte 155 Treffer erzielt. An diese Marke kommt bundesweit kein Frauenteam heran.

Damit aber nicht genug: Mit Dana Fürderer (43 Saisontreffer), Aysel Yasmin Gülmez (42) und Ricarda Camillus (36), Ehefrau von Trainer Clemens Camillus, kommen allein drei Sterkrader Spielerinnen zusammen auf 121 Treffer und belegen damit die ersten drei Plätze der Kreisliga-Torjägerinnenliste. Auch in der bundesweiten Wertung zur Torjägerkanone für alle in der 7. Liga taucht das Trio unter den Top Ten auf, belegt die Plätze vier, fünf und acht. Auch diese Zwischenbilanz ist einmalig.

Man sollte meinen, dass der angestrebte Aufstieg in die Bezirksliga bei einer Zwischenbilanz von 45 von 48 möglichen Punkten sowie 155:9 Toren nur noch Formsache sei, aber weit gefehlt. Verfolger Mülheimer SV 07 erzielte zwar satte 66 Tore weniger, ist aber noch ungeschlagen, liegt mit nur zwei Punkten Rückstand in Lauerstellung und hat außerdem noch eine Nachholpartie in der Hinterhand. „Wenn wir weiterhin so erfolgreich spielen, wollen wir die 3:5-Hinspielniederlage in der Rückrunde Ende April gegen die Mülheimerinnen korrigieren“, sagt Clemens Camillus im Gespräch mit FUSSBALL.DE. Der 38-Jährige, der mit Co-Trainer Marvin Merten das Trainergespann bildet, hat maßgeblichen Anteil am Erfolg der Oberhausenerinnen.

Die komplette MSPW-Story lesen Sie hier.

Foto-Quelle: SC Glück-Auf Sterkrade 1937

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert