Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SV Rödinghausen: Felix Lange soll Kaba-Lücke schließen

SV Rödinghausen: Felix Lange soll Kaba-Lücke schließen

19-jähriger Innenverteidiger wird vom VfL Wolfsburg ausgeliehen.
West-Regionalligist SV Rödinghausen hat auf den Abgang von Ibrahim Kaba zum SV Lippstadt 08 reagiert und Felix Lange (Foto) vom VfL Wolfsburg bis zum Sommer ausgeliehen. Der 19-jährige Defensivspieler kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Position des rechten Verteidigers zum Einsatz kommen.

Lange durchlief beim VfL Wolfsburg seit 2020 sämtliche Juniorenteams und führte die U 17 und die U 19 der „Wölfe“ jeweils als Kapitän an. Seit dem letzten Sommer gehört er zum Profikader des Bundesligisten, bei dem er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 besitzt.

„Wir freuen uns sehr, mit Felix einen sehr gut ausgebildeten und talentierten Verteidiger ausleihen zu können, der die entstandene Lücke im Kader optimal ausfüllt“, sagt Rödinghausens Geschäftsführer Alexander Müller. „Wir bedanken uns beim VfL Wolfsburg für die gute Zusammenarbeit und sich uns sicher, dass wir viel Freude an Felix haben werden.“

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert