Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna-Kapitän Andre Hoffmann: „Ein Sieg der Moral“

Fortuna-Kapitän Andre Hoffmann: „Ein Sieg der Moral“

Düsseldorf zieht nach 6:5-Erfolg im Elfmeterschießen beim FC St. Pauli ins Halbfinale des DFB-Pokals ein.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf steht nach dem Elfmeterkrimi beim Ligakonkurrenten FC St. Paul (6:5 n.E.) im Halbfinale des DFB-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune ging in der regulären Spielzeit durch Vincent Vermeij per Foulelfmeter in Führung. Dieser wurde durch St. Paulis Marcel Hartel ebenso per Foulelfmeter ausgeglichen. In der Verlängerung brachte Ao Tanaka die Fortuna wieder auf die Siegerstraße. Erst in der letzten Sekunde glich Carlo Boukhalfa für die Gastgeber aus, die dann im Elfmeterschießen – auch dank zweier Paraden von Florian Kastenmeier – das Nachsehen hatten.

Die Stimmen von der F95-Homepage:

Daniel Thioune, Cheftrainer: „Wir haben diszipliniert verteidigt und die Räume eng gemacht. Wenn man in der 120. Minute noch einen Gegentreffer bekommt, ist es sehr schwer, zurückzukommen. Entsprechend stolz bin ich auf meine Mannschaft. Im Elfmeterschießen geraten wir in Rückstand und halten dann einen Elfmeter, der wiederholt wird. Am Ende sind wir der glückliche Gewinner dieses DFB-Pokalspiels und freuen uns maximal darüber.“

Kaptiän Andre Hoffmann (auf dem Foto re.): „Es war ein wahnsinniger Fußballabend. Wir haben alles, was wir an Kräften hatten, in dieses Spiel geworfen. Nach dem Gegentreffer in der 120. Minute und dem Verlauf des Elfmeterschießens ist es alles andere als selbstverständlich, dass wir eine Runde weiter sind. Es war auch ein Sieg der Moral.“

Florian Kastenmeier: „Ich glaube, es gab – außer der Geburt meiner Kinder und meiner Hochzeit – kaum Momente, die emotionaler waren. Beim 2:2 muss ich aus dem Tor kommen. Dass ich das am Ende wiedergutmachen kann, ist einfach schön. Beim Elfmeterschießen wollte ich eigentlich auch einen schießen, da waren aber fünf schneller. So konnte ich mich aufs Halten konzentrieren. Uns ist bewusst, dass die Saison richtig groß werden kann. Wir hoffen jetzt auf ein Heimspiel im Halbfinale. Das hätten unsere Fans verdient.“

Fotoquelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert