Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Kevin Lankford wechselt zu Kickers Offenbach

FC Viktoria Köln: Kevin Lankford wechselt zu Kickers Offenbach

Offensivspieler war zuletzt in die USA an Orange County SC verliehen.
Kevin Lankford (Foto) hat den Drittligisten FC Viktoria Köln verlassen. Der 25-jährige Offensivspieler einigte sich mit den Höhenbergern auf eine Vertragsauflösung und schließt sich dem Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach an. Im zurückliegenden Halbjahr war der gebürtige Heidenheimer bereits an den amerikanischen Zweitligisten Orange County SC verliehen.

Seit seinem Wechsel vom SV Wehen Wiesbaden nach Köln im Sommer 2022 steuerte der Deutsch-Amerikaner in 28 Partien im Viktoria-Trikot zwei Treffer und drei Assists bei. In Offenbach trifft Lankford wieder auf Sport-Geschäftsführer Christian Hock, der ihn im Januar 2021 vom FC St. Pauli zum SVWW geholt hatte.

„Ich freue mich sehr auf die Mannschaft und den Verein. Ich kann es kaum erwarten, beim OFC einzusteigen und richtig loszulegen“, so Kevin Lankford. „Ich sehe es für mich als super Chance, in einem so emotionalen Verein wie Kickers Offenbach zu spielen. Auf dem Platz will ich genau diese Emotionen verkörpern und in jeder Trainingseinheit und jedem Spiel 100 Prozent geben.“

Für einen neuen Verein ist nun auch Daniel Buballa aktiv. Nachdem sein Vertrag bei der Viktoria im zurückliegenden Sommer ausgelaufen war, wechselt der zweitliga-erfahrene Verteidiger (255 Einsätze für den VfR Aalen und den FC St. Pauli) in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum SV Eintracht Trier.

„Daniel ist ein absoluter Glücksfall für Eintracht-Trier und für uns als Mannschaft mit dieser Vita“, so Trainer Thomas Klasen. „Dass für ihn die Perspektiven stimmen, er sich für uns entscheidet und Bock auf die Aufgabe hat, zeigt seine Wertschätzung. Dazu kommt der Mehrwert sowohl im sportlichen Bereich, aber auch natürlich als Persönlichkeit, da er als Spieler beim FC St. Pauli unter anderem Kapitän war.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert