Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Verl verleiht Angreifer Robin Friedrich an SC Paderborn 07

SC Verl verleiht Angreifer Robin Friedrich an SC Paderborn 07

Auch Nick Otto läuft ab sofort für U 21-Team des Zweitligisten auf.
Robin Friedrich (auf dem Foto links) vom Drittligisten SC Verl wird bis zum Saisonende in der Regionalliga West auflaufen. Der bei RB Leipzig ausgebildete und im zurückliegenden Sommer aus der U 23 von Hannover 96 verpflichtete Angreifer wird an die U 21 des SC Paderborn 07 verliehen. In der laufenden Spielzeit hat der 20-Jährige fünf Drittliga-Einsätze für die Verler absolviert.

„Für Robin ist es in der aktuellen Situation wichtig, Spielpraxis zu sammeln“, sagt Sebastian Lange, Sportlicher Leiter beim SC Verl. „Wir sind überzeugt, dass der SC Paderborn 07 II genau der richtige Verein für ihn ist. Wir freuen uns darauf, im Sommer eine starke weitere Option mit Robin in unserem Kader zu haben.“

Fest zum Paderborner Nachwuchs ist dagegen Nick Otto (rechts) gewechselt. Der 24-Jährige hatte sich im Sommer 2022 gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Yari den Verlern angeschlossen und absolvierte seitdem lediglicj drei Pflichtspiele für den Sportclub. Nach einem halben Jahr schloss er sich per Leihe der U 23 von Fortuna Düsseldorf an. In dieser Saison ist der Innenverteidiger noch ohne Einsatz.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Gegen FC Wegberg-Beeck unter Flutlicht

Letztes Heimspiel der Saison findet schon am Freitag, 10. Mai, statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert