Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04 gelingt Befreiungsschlag gegen Eintracht Braunschweig

FC Schalke 04 gelingt Befreiungsschlag gegen Eintracht Braunschweig

Cheftrainer Karel Geraerts schickt Torhüter Ralf Fährmann auf die Bank.


Dem Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 ist im Kampf um den Klassenververbleib mit dem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Eintracht Braunschweig der erhoffte Befreiungsschlag geglückt. Für das Kellerduell der beiden zuvor punktgleichen Traditionsklubs nahm S04-Trainer Karel Geraerts (Foto) auf der Torhüterposition einen Wechsel vor. Der 42-Jährige gab Marius Müller den Vorzug vor Ralf Fährmann.

Schalkes Offensivspieler Kenan Karaman (61.), der in der ersten Halbzeit noch mit einem Lattenkracher gescheitert war, erzielte für die „Königsblauen“ den Treffer des Tages. Für Schalke 04 war es nach zuvor zwei Niederlagen in Folge der erste Sieg im neuen Jahr.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert