Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund Angreifer Füllkrug: „Das ist viel zu wenig“

Borussia Dortmund Angreifer Füllkrug: „Das ist viel zu wenig“

Nach dem enttäuschenden 0:0 beim Aufsteiger 1. FC Heidenheim.


Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat erstmals in diesem Kalenderjahr Punkte abgegeben. Am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga kam der BVB nicht über ein insgesamt auch gerechtes 0:0 beim Aufsteiger 1. FC Heidenheim hinaus. Durch das siebte Unentschieden in dieser Saison verpasste die Mannschaft von BVB-Trainer Edin Terzic den vorzeitigen Sprung auf Platz drei.

Die Stimmen von der BVB-Homepage:

Edin Terzic: „Wir haben nicht mehr verdient als diesen einen Punkt. Wir hatten zwar besonders in der zweiten Halbzeit sehr viel Ballbesitz, aber keine Durchschlagskraft, konnten kaum Wucht entwickeln und kaum Torchancen herausspielen. Wir waren viel zu kompliziert, viel zu passiv in den Positionen und haben große Probleme gehabt mit dem Platz. Wir haben den Anspruch, besseren Fußball zu zeigen, mehr Torchancen herauszuspielen, um uns den Sieg zu verdienen. Auch wenn es in der zweiten Halbzeit einen Tick besser aussah, war es viel zu wenig.“

Niclas Füllkrug (Foto): „Das ist natürlich zu wenig. Wir wollten drei Punkte mitnehmen. Die Heidenheimer schaffen es immer, das Spielfeld sehr lang zu machen. Dadurch entstehen große Räume, und so ist es fast die gesamte Zeit ein Hin und Her gewesen. Hinzu kommt, das soll keine Entschuldigung sein, dass man in etlichen Situationen Ausrutscher gesehen hat. Das hat den einen oder anderen Abschluss zusätzlich erschwert. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Kontrolle und haben auch gefährliche Situationen kreiert. Aber jeder Spieler hatte Probleme, den letzten Moment zu finden. Wir sind eine Mannschaft, die im Prozess ist. Dazu fehlen viele Spieler. Das ist aber alles keine Entschuldigung; wir müssen es besser machen, dürfen aber auch nicht in eine Depression verfallen.“

Alexander Meyer: „Es stimmt, dass es nicht so zwingend aussieht, wie wir das wollen. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht. Aber klar: Das war kein überzeugender Auftritt. Wir wollen ganz anders auftreten übers komplette Spiel, nicht nur phasenweise. Wir haben viel zu wenig Torgefahr ausgestrahlt. Das war deutlich zu wenig heute.“

Fotoquelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert