Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Zwangspause für Abwehrspieler Tim Oberdorf

Fortuna Düsseldorf: Zwangspause für Abwehrspieler Tim Oberdorf

27-jähriger Verteidiger leidet an Muskelfaserriss im Adduktorenbereich.


Daniel Thioune, Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, muss bis auf Weiteres auf Tim Oberdorf (Foto) verzichten. Der 27-jährige Verteidiger und ältere Bruder von Nationalspielerin Lena Oberdorf (VfL Wolfsburg) hat sich einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Nach Shinta Appelkamp (Muskelfaserriss), Jamil Siebert (Innenbandriss im Knie) und Marcel Sobottka (Muskelfaserriss) ist er der nächste längerfristige Ausfall bei der Fortuna. Alle vier fehlten schon im Viertelfinale des DFB-Pokals beim FC St. Pauli (4:3 im Elfmeterschießen).

Tim Oberdorf war 2019 vom Westfalen-Oberligisten TSG Sprockhövel in die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen gewechselt und schaffte über die U 23 der Fortuna den Sprung in den Profikader. In dieser Spielzeit absolvierte er zehn Partien in der 2. Bundesliga und kam auch zweimal im DFB-Pokal zum Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert