Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Neuzugang Erik Zenga steht vor seinem Debüt

MSV Duisburg: Neuzugang Erik Zenga steht vor seinem Debüt

31-jähriger Mittelfeldspieler könnte schon gegen Regensburg auflaufen.


Nach seinem Wechsel zum abstiegsbedrohten Drittligisten MSV Duisburg könnte Erik Zenga (Foto) schon am Sonntag ab 19.30 Uhr im Heimspiel gegen Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg sein Debüt geben. „Klar ist, dass wir von ihm erwarten dürfen, dass er schnell zündet und seine Erfahrung einbringt, um mit unserem Team unser Ziel Klassenverbleib anzupacken“, sagt MSV-Cheftrainer Boris Schommers.

Der 31-jährige Mittelfeldspieler Zenga, der bei den „Zebras“ die Rückennummer 13 tragen wird, bringt die Erfahrung aus unter anderem 106 Spielen in der 2. Bundesliga (für den SV Sandhausen) sowie 77 Drittliga-Einsätzen (für den VfL Osnabrück, SC Preußen Münster und Hallescher FC) mit nach Meiderich. Er absolvierte seine Ausbildung bei Bayer 04 Leverkusen und bestritt 18 Länderspiele für die deutschen Junioren-Nationalmannschaften. Seit seinem Abschied aus Sandhausen im letzten Sommer war Zenga vereinslos und hielt sich beim West-Regionalligisten Alemannia Aachen fit.

„Wir hatten schon in den letzten Jahren häufiger einen guten Austausch mit Erik. Deswegen ist es schön, dass er uns jetzt in dieser sehr herausfordernden Situation unterstützen wird“, sagt Chris Schmoldt, Leiter Kaderplanung und Strategie beim MSV: „Gerade nach den jüngsten Ausfällen wichtiger Führungsspieler war es uns wichtig, einen Typen zu finden, der mit seiner Physis und seiner Präsenz ein maßgeblicher Faktor wird, um unserer Mannschaft die benötigte Sicherheit und Stabilität zu geben.“

Erik Zenga selbst betont: „Ich freue mich sehr, dass es für mich nun beim MSV losgeht. Hier wartet eine Herausforderung auf mich, der ich mich gerne stelle. Ich möchte meine fußballerische Erfahrung einbringen, um unser gemeinsames Ziel zu sichern.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert