Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Rückrunde startet bei Eintracht Frankfurt

SGS Essen: Rückrunde startet bei Eintracht Frankfurt

Im Hinspiel besiegte Högner-Team Champions-League-Teilnehmer 2:0.


Nach der guten Leistung bei der 1:3-Heimniederlage gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg steht für SGS Essen jetzt der Rückrundenauftakt an. Am Sonntag ab 18.30 Uhr gastiert das Team von Trainer Markus Högner (Foto) bei Eintracht Frankfurt. Die Hessinnen sind nach einem holprigen Saisonstart mit zwei Niederlagen aus den ersten beiden Saisonspielen (darunter auch das überraschende 0:2 am ersten Spieltag in Essen) immer mehr in Fahrt gekommen und belegen mittlerweile souverän den dritten Tabellenplatz, der am Saisonende die erneute Qualifikation für das internationale Geschäft bedeuten würde.

Seit neun Partien hat die SGE nicht mehr verloren, die letzten vier Ligaspiele allesamt gewonnen und erst vor wenigen Tagen mit dem 5:0 im letzten Champions-League-Spiel gegen den FC Rosengard noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt, auch wenn das Ausscheiden nach der Gruppenphase damit nicht mehr verhindert werden konnte.

„Die Frankfurterinnen sind richtig gut drauf, haben zuletzt in der Liga einen wichtigen Sieg gegen Köln eingefahren und auch bewiesen, dass sie international mithalten können“, sagt SGS-Trainer Högner. „Das ist eine über Jahre eingespielte Mannschaft, der ich auch zugetraut hätte, in der Champions League die nächste Runde zu erreichen. Gegen uns werden sie alles versuchen, um die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert